Honig: Das gesündeste Lebensmittel auf dem Planeten?

Online Workshop Referentin: Niko Buhmann

Referentin: Niko Buhmann

Termin : 18.07.2023 19:00 Uhr - Anmelden!!!
Anmeldeschluss: 17.7.23

Teilnahme: 15€, Mitglieder 8€

Online – Workshop - den Link erhalten sie nach Geldeingang

Selbstständig in der Honig-Forschung & Verkauf Niko forscht seit 8 Jahren im Bereich Nachhaltigkeit, Ernährung, Körperbewusstsein und alternativer Medizin und dabei seit 3 Jahren speziell mit Fokus auf Bienen und Honig.

Unsere Gesundheit und die des Planeten beschützen

Willkommen zu diesem spannenden Webinar über die faszinierende Welt der Bienen und des Honigs! Wir werden die vielen verschiedenen Sorten und Eigenschaften des goldenen Nektars erforschen und eine neue Wertschätzung und Verständnis für dieses Geschenk der Natur gewinnen. Wir werden uns damit befassen, wie wichtig die Bienen für die Förderung der Nachhaltigkeit sind und wie der alarmierende Rückgang ihrer Populationen und ihrer Vielfalt die weltweite Ernährungssicherheit bedroht. Wir werden auch die traditionelle Anwendung von Honig im Ayurveda als wirksames Mittel zum Fasten, zur Entgiftung und zur Revitalisierung des Körpers untersuchen, sowie ihr Potenzial zur Unterstützung bei der Genesung chronischer Krankheiten, wie z. B. von “Long Covid”, aber auch als Antibiotika, zur Unterstützung der Krebstherapie, Wundheilung, Diabetes-Therapie und zur Verbesserung der Sehstärke. Honig war in vielen Kulturen angesehen als das beste Lebensmittel auf dem Planeten Erde. Nicht ohne Grund. Leider ist dieses Wissen in unserer Kultur in Vergessenheit geraten. Mache dich also bereit, die vielen Eigenschaften und Wunder des Honigs zu entdecken und zu erfahren, wie er dein Leben auf mehr Arten bereichern kann, als du es je gedacht hast! Im Anschluss an das Webinar gibt es Raum für Fragen, Austausch und Diskussion. Ich freue mich auf euch! Zuschalten lohnt sich.

18.07.2023 - 19:00
Vereinsräume