Mit der Natur gesund leben und ganzheitlich heilen!

Um den wachsenden Gesundheits- und Naturbelastungen entgegen zu wirken, setzt sich der Naturheilverein für eine naturgemäße Lebens- und Heilweise ein.

Wir bieten Ihnen seit 1891 vielfältige Informationsveranstaltungen und ein umfangreiches Seminarpogramm zu gesundheitlichen Themen und alternativen Heilverfahren.

Ankündigungen / Neuigkeiten

Bitte beachten Sie, dass der Mitgliederbeitrag Anfang Februar 2020 abgebucht wird.

Alle Selbstzahler bitten wir um Überweisung.

Die nächsten fünf Veranstaltungen

04.03.2020 - 19:30
Dieser Vortrag beantwortet alle Fragen zum Sinn, zur Wirkung und Durchführung des Fastens und dient als Einleitung für das nachfolgende Fastenseminar. REFERENT: Günter Dobler, Heilpraktiker, Fastenleiter
05.03.2020 - 15:00
Jeden 1. Donnerstag im Monat, außer in den Ferien: Gibt es immer leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Tee in gemütlicher zwangloser Atmosphäre.
06.03.2020 - 19:30
Sie lernen im Austausch mit den „Mitfastern“, nutzbringend zu fasten. Auch die Signale des Körpers lernen Sie zu deuten, den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen und nach der Fastenzeit wieder optimal in das „Essen“ einzusteigen. REFERENT: Günter Dobler, Heilpraktiker, Fastenleiter
26.03.2020 - 19:00
Die Heilpraktikerin Martina Norah Witzel erklärt, was Dunkelfeldmikroskopie ist und zeigt an mehreren konkreten Beispielen mit Bildern, wie man damit bereits Jahre im Voraus die Entstehung von Störungen und Krankheiten erkennen kann, so dass genügend Zeit und Möglichkeiten bestehen, um rechtzeitig gegenzusteuern.
28.03.2020 - 14:00
Kräuter erkennen und richtig anwenden.

Die komplete Liste finden Sie hier