Der Anmeldevorgang

Bitte melden Sie sich zu unseren Kursen, Seminaren und Workshops frühzeitig verbindlich schriftlich, über die Internetseite, per Telefax. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung.

Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung der Kursgebühr. Sie erhalten von uns keine weitere Kurs-Bestätigung. Wenn ein Kurs bereits ausgebucht ist, nehmen wir Sie auf die Warteliste und informieren Sie hierüber. Aktuelle Informationen - z.B. über ausgebuchte Kurse - finden Sie auf unserer Internetseite. Voranmeldungen zu unseren Einzelveranstaltungen und Vortragsreihen sind nicht notwendig, falls nichts gegenteiliges aus dem Veranstaltungsbeschrieb hervorgeht.

Preise

Falls bei der jeweiligen Veranstaltung nicht anders beschrieben, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Seminarkosten ohne Übernachtung und Verpflegung. Für die Buchung einer Unterkunft ist der Seminarteilnehmer selbst verantwortlich. Wir unterstützen hier aber gerne auf Anfrage mit Tipps und Hinweisen.

Abmeldungen

Abmeldungen senden Sie uns bitte schriftlich zu. Bis 2 Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von € 10,-- erhoben, es sei denn, die Abmeldung ist vom Veranstalter zu vertreten. Vorausgezahlte Gebühren werden zurückerstattet. Bei späterer Abmeldung ist die jeweilig ausgeschriebene Kursgebühr dem Verein geschuldet. Ausnahme hierzu: Wenn für den nicht antretenden Teilnehmer ein anderer Teilnehmer nachrücken kann, wenn die Abmeldung vom Veranstalter zu vertreten ist oder der angemeldete Teilnehmer nachweislich erkrankt ist (bitte ärztliches Attest vorlegen). Falls dem Verein kein Schaden entstanden ist (weil z.B. entsprechend Ersatz gefunden wurde), reduziert sich die geschuldete Gebühr um den Betrag der durch den Ersatzteilnehmer erhaltenen Gebühr.

Zahlungen/Überweisungen

Banküberweisungen: Die Gebühren sind bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn unter Angabe von Namen und Kurs-Nummer zu überweisen. Bei späterer Überweisung bitte den Nachweis in Form des Überweisungsbelegs am 1. Tag des Kurses mitbringen. Ansonsten gilt die Option Barzahlung. Eine ev. zuviel gezahlte Gebühr wird dem Kursteilnehmer nach Geldeingang wieder zurückerstattet.

Kontoeinzug: Die Gebühren werden ca 8 Tage vor Kursbeginn kostenfrei dem Konto belastet. Kosten durch zusätzlich entstehende Bankgebühren (z.B. durch fehlerhafte oder unvollständige Konto-Angaben des Kursteilnehmers, durch nicht ausreichende Deckung des Kontos) sind dem Verein zuzüglich zur Kursgebühr geschuldet. Erfolgt die Anmeldung mit der Option "Banküberweisung" später als 14 Tage vor Kursbeginn, gilt automatisch die Regelung "Barzahlung".

Barzahlung: Die Barzahlung ist am ersten Tag vor Kursbeginn fällig. Statt dessen kann auch ein gültiger Überweisungsbeleg abgegeben werden.

Bankverbindung

Für Banküberweisungen finden Sie die Bankverbindung des Vereins hier rechts oder im Impressum

Mindestteilnehmerzahl

Voraussetzung für die Durchführung eines Seminars sind in der Regel mindestens 8 - 10 Teilnehmer. Der Naturheilverein kann Seminare, bei der die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kurzfristig absagen.

Uns liegt daran, dass aus finanziellen Gründen niemand von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen wird. In Einzelfällen und auf Nachweis der Situation gewähren wir eine Ermäßigung. Bitte fragen Sie bei uns an.

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Naturheilvereins Ulm/Neu-Ulm e.V.

Veranstaltungsprogramm

Das Naturheilverein-Programm erscheint jeweils 1-3 mal jährlich und kann beim Naturheilverein bestellt werden.

Naturheilverein Ulm/Neu-Ulm e.V.
Söflingerstraße 210